Versand

Versandkosten

1.  Lieferung
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per DHL Paket
Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Österreich. Die jeweils anfallenden Versandkosten finden Sie unter dem Punkt 2.1 und 2.2


2. Versandkosten

2.1 für Reparaturservices ist der Hin und Rückversand kostenlos. Das DHL Einsendelabel kann im Anschluss an die Bestellung sofort kostenlos erstellt werden.

 

2.2 für Ersatzteilbestellungen

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands bemessen sich nach dem Warengewicht, welches in jeder Produktbeschreibung gesondert angegeben wird. Die Versandkosten werden pauschal nach Transportgewicht berechnet. Nachfolgend ist jede angebotene Versandart aufgeführt. Alle Preise sind Brutto (inkl. 19% MwSt.)

  • Versand per DHL Standrard (DE)
    bis zu einem Volumengewicht von 2kg = 4,90€ (jedes weitere kg kostet 2,00 Euro extra)

2.3 Die Versandkosten in das europäische und internationale Ausland bemessen sich nach dem Warengewicht, welches in jeder Produktbeschreibung gesondert angegeben wird. Die Versandkosten werden pauschal nach Transportgewicht berechnet. Nachfolgend ist jede angebotene Versandart aufgeführt. Alle Preise sind Brutto ( inkl. 19% MwSt. )

  • Versand per DHL Paket Standard (EU)
    bis zu einem Volumengewicht von 2kg
    Österreich 19,90€ (jedes weitere kg kostet 2,00 Euro extra)

2.4 Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

3. Hinweise zur Versandart

Bitte beachten Sie, dass bei der Versandart “Deutsche Post Brief” kein Versicherungsschutz besteht. Deswegen bieten wir für hochwertige Produkte ausschließlich den versicherten Paket-Versand an.

 

4. Versanversicherung und Schadensabwicklung

Der Versand erfolgt standardmäßig über DHL Paket mit einer Versicherung bis zu einem Warenwert von 500 €.
Für höherwertige Geräte besteht die Möglichkeit, vor Rückversand eine erweiterte Transportversicherung bis 2.500 € zu buchen (+6,99 €).
Erfolgt keine Buchung, gilt ausschließlich die Standardversicherung bis 500 €.

Im Schadensfall (z. B. Verlust oder Beschädigung während des Transports)
erfolgt die Erstattung über die Transportversicherung des Versanddienstleisters (DHL).
Repedia übernimmt die Schadensmeldung und die Kommunikation mit dem Versanddienstleister.
Die Erstattung richtet sich nach dem Zeitwert des Geräts zum Zeitpunkt des Versandereignisses, nicht nach dem Neupreis.

Kunden werden gebeten, den ungefähren Gerätewert im Bestellvorgang anzugeben und eventuelle Transportschäden unverzüglich nach Erhalt zu melden, damit die Schadensmeldung fristgerecht erfolgen kann.