Kostenlose Reparaturanleitungen Kauf ohne Registrierung Zertifiziert durch Trusted Shops

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

Du hast Anregungen oder Fragen zu unseren Reparaturanleitungen oder zu unserem REPEDIA Shop? Wir freuen uns über dein Feedback! Nutze dazu einfach das Formular in der Sidebar.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Antworten

    Maybe the best store

    I’ve purchased some parts for my Sony xperia and the first thing i’ve noticed was the great assortment of Stellatech.

    When goods arrived to me, i was astonished!!!

    I’ve never seen a package like that. i think that it could have been throwed from an airplane and still be perfect, once opened.

    really, i’ve never seen anything like that.

    Ebay’s sellers usually send you pieces but saving packaging. Well Stellatech does exactly the opposite.

    The quality is great, every single piece has his personal plastic bag with the code.

    I think this will be my personal landmark for phone parts.

    Thanks again Stellatech staff!

    1. Antworten

      Hi Leonardo,

      glad to hear that you are satisfied with the quality of our products. We attach great importance to the quality of our products and therefore it is very nice to hear your feedback. Thank you very much!

      Just an explanation for other customers who read your comment and have never heard the name Stellatech before. Stellatech is our second webshop where we mostly have B2B customers. A few time ago, we decided to open a second webshop especially for our private customers (B2C) – Repedia was born. The products that we sell on Stellatech and on Repedia are only different in the quantity that we offer. We have a much bigger product line-up on Stellatech than on Repedia. But the quality is exactly the same. So, it makes no difference that you bought your parts on Stellatech and left your feedback on Repedia because the quality, as well as the packaging, is exactly the same.

      If you are interested in repairing tutorials you can have a look at our Repedia site which is a mixture of online shop and repairing guide. Unfortunately, we only offer our Repedia page in German language. Maybe we will expand in the future to English.

      Thanks a lot for your feedback and best regards from the REPEDIA team

  2. Antworten

    Super! Vielen Dank!

    Habe verzweifelt nach originalen und preiswerten Ersatzteilen gesucht (Honor 10). Mein Display hatte es richtig heftig erwischt, da fehlten sogar Glasstücke! Ich entschied mich nun hier zu bestellen, alleine schon wegen des guten Tutorials, das macht schließlich auch Arbeit soetwas zu produzieren. Ansonsten gab es nur noch überteuerte Anbieter oder Auslandverkäufer und eben die billigen Nachmacher aus China…Also waagte ich es und bestellte das Set aus Display, Akku,Rahmen und nen Schraubenzieher. Den Rest hatte ich noch – Ich habe bereits schon am iPhone 7 und Mate S reparaturen vorgenommen. Wer noch keine Erfahrung hat sollte sich aber keine Sorgen machen. Bei meinem Set war es nur notwendig etwas Feingefühl zu haben und Platinen, Kamera und co in das neue Gehäuse einzubauen. Das erspart sooo viel Arbeit und reduziert die Fehlerquote auf ein Minimum bei der Reparatur, da eben die Hälfte schon drin verbaut ist. Ich bin ohnehin froh, die Akkuversion gewählt zu haben: Der Akku ist fast schon verschweißt. Das ist zu gefährlich mit Hitze und co da direkt am Akku rumzumachen! Habe den ganzen Umbau in knapp 1h erledigt bekommen. Lediglich der Kleber fehlte, weil er hier leider nicht im Sortiment ist…den habe ich woanders bestellt und verklebe es dann noch. Kontakt via Telefon war sehr nett, versand blitzschnell und die Qualität der Teile/Werkzeug ist wirklich sehr gut, sieht nach Originalen Neu-Teilen aus! Da habe ich keine bedenken. Auch der Fingersensor unterm Display läuft top! Kann ich empfehlen, werde hier in Zukunft wieder bestellen! Vielen, vielen Dank! Ihr habt mir eine Stange Geld erspart!

    1. Antworten

      Hallo Marcel,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Das ist extrem hilfreich für uns. Es freut uns zu hören, dass du mit deiner Reparatur erfolgreich warst. Du hast absolut Recht – wenn man ein Kompplett-Display mit integriertem Akku verwendet, ist die Reparatur gut machbar. Anders sieht es da schon aus, wenn man den Akku entfernen will, um ihn wiederzuverwenden.
      Schön auch zu hören, dass dich unsere Qualität sowie der Service überzeugt haben. Darauf legen wir größten Wert und freuen uns, wenn das auch so ankommt. Gerne kannst du dich jederzeit mit Anfragen, Problemen oder Anregungen auf dem Gebiet der Smartphone-Reparatur an uns wenden. Unsere Plattform “Repedia” ist noch sehr jung und der Austausch mit unseren Besuchern und Kunden ist für uns sehr wichtig, um das Angebot stetig zu verbessern und auszubauen.

      Liebe Grüße vom REPEDIA Team

      1. Hallo Anja,

        zzt. wäre mein einziger Einwand der Kleber, welchen ich hier leider nicht gefunden habe. Ansonsten empfinde ich das Angebot soweit als stimmig. Ich habe bei meiner Reparatur noch die (sah sehr stark nach Wärmeleitpaste aus?) alte und sehr geringe Menge Paste entfernt und gegen eine hochwertige Wärmeleistpaste ersetzt. (Hatte ich hier noch zu Hause).Danach habe ich das Handy mal ordentlich laufen lassen. Also rechenintensive Spiele, benutzen wärend dem Laden etc. Ich war sehr glücklich festzustellen, dass sich das Gerät nun nicht mehr so schnell und stark erwärmt, wie ein nagelneues Hersteller Gerät. Könntet ihr ja auch mal ausprobieren, wenn ihr weitere Tutorials macht? Mir kommt es jedenfalls subjektiv so vor. Hätte mal vorher eine Vergleichsmessung machen müssen… Finde gut, dass es solch ein Angebot hier gibt! Heute wird ohnehin zu viel weggeworfen bzw. nichts mehr groß repariert-sehr Schade! Oft ist es ja schon gar nicht mehr wirklich möglich einfach was zu reparieren, allein schon aus dem Kosten-Risikoaspekt…da wird lieber gleich neu gekauft. Aber wenn die Verbraucher merken, dass es preiswerte und simple Reperaturoptionen gibt (zb. eure Kits), die eigentlich jeder gut verwenden kann-nicht zuletzt wegen euren gut gemachten Video-Tutorials, bewegt sich hier vielleicht etwas. Am schönsten ist das Gefühl, nach einer erfolgreichen Reparatur, dass man etwas instandgesetzt hat. Vor allem wenn man persönlich daran hängt. In diesem Sinne noch einmal vielen Dank und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Blog/Shop! Kommt wie gesagt für die Zukunft auf meine Merkliste und wird weiter empfohlen. Beste Grüße

    2. Antworten

      Hallo Marcel,

      den Kleber haben wir bis jetzt aus verschiedenen Gründen nicht in unser Sortiment aufgenommen. Allerdings zeigt sich zunehmend, dass viele Modelle kaum oder gar nicht mehr anders verklebt werden können. Deswegen werden wir das Thema zeitnah nochmal überdenken. Danke auf alle Fälle für den Hinweis!
      Das mit der Wärmeleitpaste klingt interessant. Das ist gut möglich, dass du damit dazu beigetragen hast, dass sich das Gerät weniger stark erwämt. Sollte das der Fall sein, kann man das natürlich gut weiterempfehlen. Ich habe das als Idee für eins unserer nächsten Test-Videos notiert. Wir selbst haben das nämlich auch noch nicht ausprobiert.
      Ich stimme dir absolut zu – das schnelle Wegwerfen beim kleinsten Defekt eines Geräts ist leider die Realität. Man kann es den Leuten ja nicht einmal verübeln. Da spielen viele Faktoren eine Rolle: der technische Fortschritt schreitet extrem schnell voran und jeder will immer “up to date” sein. Das nutzen die großen Herstelller natürlich aus, indem sie mindestens einmal im Jahr ein neues “Flaggschiff” auf den Markt bringen. Und zusätzlich sind die neuen Modelle teilweise so stark verklebt und schwer reparabel, dass sich kein Laie mehr selbst an die Reparatur herantraut. Genau da wollen wir ansetzen und den Leuten zeigen, dass es durchaus machbar ist. Wobei wir auch immer versuchen, eine realistische Einschätzung des Schwierigkeitsgrades zu geben, damit jeder weiß worauf er sich einlässt. Einige Modelle sind ohne oder mit wenig Erfahrung einfach schwer machbar bzw. nur unter sehr hohem Risiko, dass man etwas beschäfigt bei der Reparatur. Aber wie du schon sagst, wenn man sich darauf einlässt, dann ist das Erfolgsgefühl am Ende die beste Belohnung. Und für uns sind Berichte wie deiner die größte Belohnung für unsere Arbeit.

      Liebe Dank vom REPEDIA Team

  3. Antworten

    Hallo stellatech-team, euren Shop und die Videoclips finde ich sehr gut! Ich will mein display xiaomi mi6 tauschen – yt-clip und Anleitung ist top, aber ich finde nicht den richtigen spezialkleber in eurem Shop und Klebstoffe gibt es wie Sand am Meer! Könnt ihr entweder genauere Angaben über den Klebstoff preisgeben oder den Klebstoff in eurem Shop anbieten? Wäre super! LG Andy

    1. Antworten

      Hallo Andy,

      vielen Dank für dein Lob! Schön zu hören, dass dir unser Angebot gefällt.

      Was den flüssigen Kleber angeht, so denken wir im Moment tatsächlich darüber nach diesen in unser Sortiment aufzunehmen. Damit du darauf nicht warten musst, hier der Name des Klebers, den wir in solchen Fällen nutzen (für Gehäuse-Teile, Display, Touch, etc.): Smartphone Flüssigkleber „T8000“.

      Wir wünschen viel Erfolg bei der Reparatur!

      Liebe Grüße vom REPEDIA-Team

Schreibe einen Kommentar

BEWERTUNG:

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Antworten

    Maybe the best store

    I’ve purchased some parts for my Sony xperia and the first thing i’ve noticed was the great assortment of Stellatech.

    When goods arrived to me, i was astonished!!!

    I’ve never seen a package like that. i think that it could have been throwed from an airplane and still be perfect, once opened.

    really, i’ve never seen anything like that.

    Ebay’s sellers usually send you pieces but saving packaging. Well Stellatech does exactly the opposite.

    The quality is great, every single piece has his personal plastic bag with the code.

    I think this will be my personal landmark for phone parts.

    Thanks again Stellatech staff!

    1. Antworten

      Hi Leonardo,

      glad to hear that you are satisfied with the quality of our products. We attach great importance to the quality of our products and therefore it is very nice to hear your feedback. Thank you very much!

      Just an explanation for other customers who read your comment and have never heard the name Stellatech before. Stellatech is our second webshop where we mostly have B2B customers. A few time ago, we decided to open a second webshop especially for our private customers (B2C) – Repedia was born. The products that we sell on Stellatech and on Repedia are only different in the quantity that we offer. We have a much bigger product line-up on Stellatech than on Repedia. But the quality is exactly the same. So, it makes no difference that you bought your parts on Stellatech and left your feedback on Repedia because the quality, as well as the packaging, is exactly the same.

      If you are interested in repairing tutorials you can have a look at our Repedia site which is a mixture of online shop and repairing guide. Unfortunately, we only offer our Repedia page in German language. Maybe we will expand in the future to English.

      Thanks a lot for your feedback and best regards from the REPEDIA team

  2. Antworten

    Super! Vielen Dank!

    Habe verzweifelt nach originalen und preiswerten Ersatzteilen gesucht (Honor 10). Mein Display hatte es richtig heftig erwischt, da fehlten sogar Glasstücke! Ich entschied mich nun hier zu bestellen, alleine schon wegen des guten Tutorials, das macht schließlich auch Arbeit soetwas zu produzieren. Ansonsten gab es nur noch überteuerte Anbieter oder Auslandverkäufer und eben die billigen Nachmacher aus China…Also waagte ich es und bestellte das Set aus Display, Akku,Rahmen und nen Schraubenzieher. Den Rest hatte ich noch – Ich habe bereits schon am iPhone 7 und Mate S reparaturen vorgenommen. Wer noch keine Erfahrung hat sollte sich aber keine Sorgen machen. Bei meinem Set war es nur notwendig etwas Feingefühl zu haben und Platinen, Kamera und co in das neue Gehäuse einzubauen. Das erspart sooo viel Arbeit und reduziert die Fehlerquote auf ein Minimum bei der Reparatur, da eben die Hälfte schon drin verbaut ist. Ich bin ohnehin froh, die Akkuversion gewählt zu haben: Der Akku ist fast schon verschweißt. Das ist zu gefährlich mit Hitze und co da direkt am Akku rumzumachen! Habe den ganzen Umbau in knapp 1h erledigt bekommen. Lediglich der Kleber fehlte, weil er hier leider nicht im Sortiment ist…den habe ich woanders bestellt und verklebe es dann noch. Kontakt via Telefon war sehr nett, versand blitzschnell und die Qualität der Teile/Werkzeug ist wirklich sehr gut, sieht nach Originalen Neu-Teilen aus! Da habe ich keine bedenken. Auch der Fingersensor unterm Display läuft top! Kann ich empfehlen, werde hier in Zukunft wieder bestellen! Vielen, vielen Dank! Ihr habt mir eine Stange Geld erspart!

    1. Antworten

      Hallo Marcel,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Das ist extrem hilfreich für uns. Es freut uns zu hören, dass du mit deiner Reparatur erfolgreich warst. Du hast absolut Recht – wenn man ein Kompplett-Display mit integriertem Akku verwendet, ist die Reparatur gut machbar. Anders sieht es da schon aus, wenn man den Akku entfernen will, um ihn wiederzuverwenden.
      Schön auch zu hören, dass dich unsere Qualität sowie der Service überzeugt haben. Darauf legen wir größten Wert und freuen uns, wenn das auch so ankommt. Gerne kannst du dich jederzeit mit Anfragen, Problemen oder Anregungen auf dem Gebiet der Smartphone-Reparatur an uns wenden. Unsere Plattform “Repedia” ist noch sehr jung und der Austausch mit unseren Besuchern und Kunden ist für uns sehr wichtig, um das Angebot stetig zu verbessern und auszubauen.

      Liebe Grüße vom REPEDIA Team

      1. Hallo Anja,

        zzt. wäre mein einziger Einwand der Kleber, welchen ich hier leider nicht gefunden habe. Ansonsten empfinde ich das Angebot soweit als stimmig. Ich habe bei meiner Reparatur noch die (sah sehr stark nach Wärmeleitpaste aus?) alte und sehr geringe Menge Paste entfernt und gegen eine hochwertige Wärmeleistpaste ersetzt. (Hatte ich hier noch zu Hause).Danach habe ich das Handy mal ordentlich laufen lassen. Also rechenintensive Spiele, benutzen wärend dem Laden etc. Ich war sehr glücklich festzustellen, dass sich das Gerät nun nicht mehr so schnell und stark erwärmt, wie ein nagelneues Hersteller Gerät. Könntet ihr ja auch mal ausprobieren, wenn ihr weitere Tutorials macht? Mir kommt es jedenfalls subjektiv so vor. Hätte mal vorher eine Vergleichsmessung machen müssen… Finde gut, dass es solch ein Angebot hier gibt! Heute wird ohnehin zu viel weggeworfen bzw. nichts mehr groß repariert-sehr Schade! Oft ist es ja schon gar nicht mehr wirklich möglich einfach was zu reparieren, allein schon aus dem Kosten-Risikoaspekt…da wird lieber gleich neu gekauft. Aber wenn die Verbraucher merken, dass es preiswerte und simple Reperaturoptionen gibt (zb. eure Kits), die eigentlich jeder gut verwenden kann-nicht zuletzt wegen euren gut gemachten Video-Tutorials, bewegt sich hier vielleicht etwas. Am schönsten ist das Gefühl, nach einer erfolgreichen Reparatur, dass man etwas instandgesetzt hat. Vor allem wenn man persönlich daran hängt. In diesem Sinne noch einmal vielen Dank und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Blog/Shop! Kommt wie gesagt für die Zukunft auf meine Merkliste und wird weiter empfohlen. Beste Grüße

    2. Antworten

      Hallo Marcel,

      den Kleber haben wir bis jetzt aus verschiedenen Gründen nicht in unser Sortiment aufgenommen. Allerdings zeigt sich zunehmend, dass viele Modelle kaum oder gar nicht mehr anders verklebt werden können. Deswegen werden wir das Thema zeitnah nochmal überdenken. Danke auf alle Fälle für den Hinweis!
      Das mit der Wärmeleitpaste klingt interessant. Das ist gut möglich, dass du damit dazu beigetragen hast, dass sich das Gerät weniger stark erwämt. Sollte das der Fall sein, kann man das natürlich gut weiterempfehlen. Ich habe das als Idee für eins unserer nächsten Test-Videos notiert. Wir selbst haben das nämlich auch noch nicht ausprobiert.
      Ich stimme dir absolut zu – das schnelle Wegwerfen beim kleinsten Defekt eines Geräts ist leider die Realität. Man kann es den Leuten ja nicht einmal verübeln. Da spielen viele Faktoren eine Rolle: der technische Fortschritt schreitet extrem schnell voran und jeder will immer “up to date” sein. Das nutzen die großen Herstelller natürlich aus, indem sie mindestens einmal im Jahr ein neues “Flaggschiff” auf den Markt bringen. Und zusätzlich sind die neuen Modelle teilweise so stark verklebt und schwer reparabel, dass sich kein Laie mehr selbst an die Reparatur herantraut. Genau da wollen wir ansetzen und den Leuten zeigen, dass es durchaus machbar ist. Wobei wir auch immer versuchen, eine realistische Einschätzung des Schwierigkeitsgrades zu geben, damit jeder weiß worauf er sich einlässt. Einige Modelle sind ohne oder mit wenig Erfahrung einfach schwer machbar bzw. nur unter sehr hohem Risiko, dass man etwas beschäfigt bei der Reparatur. Aber wie du schon sagst, wenn man sich darauf einlässt, dann ist das Erfolgsgefühl am Ende die beste Belohnung. Und für uns sind Berichte wie deiner die größte Belohnung für unsere Arbeit.

      Liebe Dank vom REPEDIA Team

  3. Antworten

    Hallo stellatech-team, euren Shop und die Videoclips finde ich sehr gut! Ich will mein display xiaomi mi6 tauschen – yt-clip und Anleitung ist top, aber ich finde nicht den richtigen spezialkleber in eurem Shop und Klebstoffe gibt es wie Sand am Meer! Könnt ihr entweder genauere Angaben über den Klebstoff preisgeben oder den Klebstoff in eurem Shop anbieten? Wäre super! LG Andy

    1. Antworten

      Hallo Andy,

      vielen Dank für dein Lob! Schön zu hören, dass dir unser Angebot gefällt.

      Was den flüssigen Kleber angeht, so denken wir im Moment tatsächlich darüber nach diesen in unser Sortiment aufzunehmen. Damit du darauf nicht warten musst, hier der Name des Klebers, den wir in solchen Fällen nutzen (für Gehäuse-Teile, Display, Touch, etc.): Smartphone Flüssigkleber „T8000“.

      Wir wünschen viel Erfolg bei der Reparatur!

      Liebe Grüße vom REPEDIA-Team

Schreibe einen Kommentar

BEWERTUNG:

Menü schließen
Einkaufswagen Item Removed. Undo
  • No products in the cart.