Häufige Fragen

Folgend findest du verschiedene, häufig gestellte Fragen, welche uns hinsichtlich unserer Smartphone Reparatur immer wieder gestellt werden. Egal, ob dein Smartphone Display kaputt ist oder du ein anderes technisches Problem mit deinem Gerät hast - schau dir zuerst diese Fragen an:
Was kostet eine Handy Display Reparatur? Viele Interessenten fragen sich, wie viel kostet ein Display Austausch eigentlich für mein Handy? Bei der Preisauskunft, wird unser Reparaturpreis immer wieder mit den günstigsten Anbietern verglichen. Einfach nur auf den Preis für den Display Austausch zu schauen, ergibt jedoch wenig Sinn, da es sich bei den besonders preisgünstigen Angeboten oftmals um minderwertige Display Reparaturen handelt. Wir verwenden für den Austausch jedoch hochwertige Original-Materialien, die besten Werkzeuge und unsere Mitarbeiter sind in ihrem Fachgebiet top ausgebildet sowie routiniert. Von daher ist eine Smartphone Display Reparatur bei uns nachhaltig und auch von Dauer. Die Smartphone Display Reparatur kostet, je nach Modell, zwischen 89€ und 399 €. Wie lange dauert die Smartphone Display Reparatur? Die Handy Display Reparatur ist ein Prozess, den wir mit äußerster Sorgfalt und nach Herstellervorgaben angehen. Dazu gehört korrektes Verkleben der Bauteile und gründliches Testen. Unser Ziel ist eine nachhaltige Reparatur damit dein Handy noch viele Monate oder Jahre funktioniert und gut aussieht! 1 Tag für professionelles Verkleben und Testen muss einfach sein! Sobald Dein Smartphone bei uns eingegangen ist, wird es meist noch am selben Werktag repariert. Nach dem ausführlichen Funktionscheck wird das Smartphone dann eine Nacht lang in der Smartphonepresse schlafen, damit Display, BackCover und Mittelrahmen mit maximaler Klebkraft haften. Nun wird das Smartphone noch gereinigt und erhält einen finalen Test-Check. Schon ist es bereit für den Rückversand oder zur Abholung. Du musst also also wegen der Display Reparatur nicht befürchten, wochenlang auf dein Smartphone verzichten zu müssen. müssen. Kann ich den Reparaturauftrag stornieren wenn sich herausstellt dass die Reparatur doch teurer wird? Sollte unsere Eingangsprüfung ein anderes Modell oder andere Fehlerursache ergeben welche die Reparatur teurer macht, melden wir uns sofort zurück und bieten einen Lösungsvorschlag an. Natürlich ist auch jederzeit noch eine Stornierung des Auftrags möglich. In der Regel kommt dies jedoch nicht vor, da durch den Austausch einer kompletten Displayeinheit die gängigsten Defekte wie “Display zeigt kein Bild nach Sturz”, “Display hat Streifen, Flecken, ist gerissen oder zeigt Pixelfehler”, behoben werden. Wie läuft eine Handy Reparatur ab? Du kannst in unserem Shop ganz einfach Hersteller, entsprechendes Modell sowie den Defekt auswählen und Deine Handy Reparatur buchen. Der Reparaturschein und das DHL Einsende-Etikett können direkt online ausgefüllt und das Gerät kostenlos bei der Post abgegeben werden. Sobald Dein Smartphone bei uns eingegangen ist, wird es von unserem Techniker nochmals untersucht und meist noch am selben Werktag repariert. Bedenke, dass an dieser Stelle sorgfältig überprüft wird, ob Deine Angaben zum Modell und Schadensbild stimmen. Sofern dies der Fall ist, nehmen sich unsere Profis der Handy Reparatur an und führen diese mit einem hohen Grad an Routine sowie professionellem Werkzeug durch. Im Anschluss an die Handy Reparatur überprüfen wir, ob Dein Smartphone fehlerfrei funktioniert. Dafür haben wir einen 12-Punkte-Funktionscheck, mit dem wir die Displayanzeige, die Touchscreen-Reaktion, Netzempfang, Fingerabdrucksensoren, Kamera-Fokus und Audio-Funktionen testen. Wenn alles fehlerfrei läuft, wird das reparierte Smartphone noch gereinigt und schon ist es bereit für den Rückversand. Diesen führen wir mit einem versicherten Paket durch. Bleiben die Daten bei einer Smartphone Reparatur erhalten? Ja, wenn wir die Smartphone Reparatur durchführen, bleiben alle Daten auf dem Gerät erhalten. In manchen Fällen muss eine Kalibrierung oder ein Firmware Upgrade durchgeführt werden. Dabei kann es passieren, dass Daten gelöscht werden, das tun wir nie ohne Absprache des Kunden. Wir haben jedoch Möglichkeiten, mit unseren technischen Tools ein Backup im Vorfeld der Smartphone Reparatur durchzuführen. Dies geschieht jedoch im Hintergrund, sodass der Kunde davon nichts bemerkt. Entsprechende Maßnahmen führen wir jedoch nie ohne vorherige Absprache mit dem Kunden durch. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass uns der Schutz der persönlichen Daten ein besonders Anliegen ist und wir dahingehend sensibilisiert sind. Uns ist bewusst, dass Smartphones heutzutage Geräte sind, auf denen vielfältige sensible wie auch persönliche Daten gespeichert sind und dem entsprechende Sorgfalt lassen wir dahingehend walten. Ist eine Handy Reparatur vor Ort möglich? Ja, Du kannst für Deine Handy Reparatur auch persönlich vorbeikommen. Dies bietet sich an, wenn Du aus der Region Berlin-Brandenburg kommst, ist aber grundsätzlich immer möglich. Eine entsprechende Handy Reparatur dauert im Schnitt um die zwei Stunden. Es gibt jedoch Einzelfälle, wo der Vorgang deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, beispielsweise weil das Gerät nach dem Verkleben unter Druck gepresst werden muss. In solchen Fällen ist es ggf. weniger sinnvoll vor Ort auf die Reparatur zu warten. Sprich dazu einfach vorab mit uns! Ist vor der Smartphone Reparatur ein Kostenvoranschlag für die Versicherung möglich und was kostet dieser? Ja, wir bieten einen Kostenvoranschlag für die Smartphone Reparatur an – für diesen fallen keine Gebühren an. Andere Anbieter nehmen dafür häufig 49€ oder gar 59€ und offerieren eine Kostenerstattung bzw. Verrechnung nur dann an, wenn die Reparatur auch beim entsprechenden Anbieter gemacht wird. Von einer solchen Praxis sehen wir ab, da wir dich bei Deiner Entscheidung für oder gegen eine Smartphone Reparatur nicht unter Druck setzen wollen. Um einen Kostenvoranschlag erstellen zu können, benötigen wir kein Foto vom Schaden – hier reicht lediglich eine mündliche Beschreibung aus. Natürlich müssen wir aber wissen, um welches genaue Modell es sich handelt und was kaputt bzw. beschädigt ist. Ein Schadensfoto solltest Du aber dennoch anfertigen, für den Fall dass Du Deine Handyversicherung in Anspruch nehmen möchtest. Ist das Smartphone nach der Reparatur noch Wasserdicht? Wir geben unser Bestes, dass die Wasserdichtigkeit Deines Geräts so gut wie möglich erhalten bleibt – zum Beispiel durch die Nutzung von Original-Teilen bei Android-Smartphones sowie äußerste Sorgfalt und eingelernte Standardverfahren bei der Reparatur. Allerdings können wir hierfür keine Garantie abgeben – vor folgendem Hintergrund: Die Hersteller selbst lehnen das Garantieren der Wasserdichtigkeit in der Regel bereits nach leichten Stürzen oder anderen minimalen Beschädigungen der Hülle ab. Verzieht sich das Gehäuse nur ganz minimal, so kann das Smartphone unter Umständen bereits nicht mehr vollständig Wasserdicht sein. Wann lohnt sich eine Display Reparatur? Eine Displayreparatur lohnt sich fast immer. Reparieren statt Neu kaufen spart Geld und schont die Umwelt. Bei vielen Smartphone Modellen liegen die Reparaturkosten 50% unter dem Neupreis. In manchen Fällen lassen sich bis zu 70% sparen. Weitere Argumente für eine Reparatur sind die Fotos, Videos und andere wichtige Daten auf dem Handy. Selbst wenn die Kosten der Display Reparatur den Preis eines gleichwertigen Gebrauchtgerätes übersteigen, macht die Reparatur dennoch Sinn. Und du ersparst Dir die ganze Neueinrichtung und das Übertragen der Daten. Mein Modell ist nicht in den Reparaturangeboten zu finden, was nun? Es kann trotzdem möglich sein, dass wir die Reparatur durchführen können. Bei der Fülle an Smartphone Modellen, haben wir nicht alle einzelnen Möglichkeiten auf unserer Seite veröffentlicht. Kotaktiere uns einfach, damit wir versuchen können Dir weiterzuhelfen. Mehrere Teile sind an meinem Gerät kaputt, kann ich sparen, wenn ich alles zusammen reparieren lasse? Ja, Du sparst zusätzliche Arbeitskosten. Bitte melde dich einfach bei uns, damit wir Dir ein individuelles Angebot machen können. Wie läuft die Ersatzteilbestellung konkret ab? In unserem Shop kannst du Ersatzteile für dein Smartphone oder Tablet auch einzeln bestellen. Durch die Selbstreparatur lassen sich nochmal ein paar Euro sparen, doch Vorsicht. Der Aufwand und das Risiko für Fehler beim Selbstversuch sollten einkalkuliert sein. In den Kategorien kannst du nach Hersteller und Modell sortieren und die nötigen Ersatzteile bestellen. In den meisten Fällen, haben wir die Ersatzteile für Dein Smartphone bereits im Lager, somit können wir nach Zahlungseingang die Bestellung oft noch am gleichen Tag versenden. Wie kann eine Ersatzteilbestellung oder eine Reparatur bezahlt werden? Wir bieten folgende Zahlungsoptionen: – Paypal – Paypal Express – Kartenzahlung vor Ort – Barzahlung vor Ort – Banküberweisung (Vorkasse) Achtung: PayPal-Zahlungen werden nur sofort eingetragen, wenn Sie die Zahlung über den PayPal-Checkout-Button in unserem Shop durchführen. Falls Sie eine manuelle Zahlung an paypal@stellatech.com senden, geben Sie uns bitte kurz Bescheid, damit wir die Zahlung zuordnen können. Unsere Bankverbindung: KONTOINHABER: Repedia BANK: Deutsche Bank PGK IBAN: DE32100700240586346900 BIC: DEUTDEDBBER Bitte beachten Sie, dass wir die bestellte Ware oder fertiggestellte Reparaturen erst versenden können, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist.